Weiter zum Inhalt

Gesprächsreihe "Frauen in Führung"

3. Motivationstalk

Liebe Frauen,

bis zum Ende des Jahres 2025 soll die gleichberechtigte Teilhabe von Frauen und Männern an Führungspositionen im öffentlichen Dienst erreicht sein. Neben der Schaffung der Rahmenbedingungen braucht es dazu vor allem Sie! Die Frauen, die sich Führungsaufgaben zutrauen, sich darum bewerben und sie dann auch übernehmen.

Beispiel geben, voneinander lernen, Mut machen! Welche Erfahrungen machen Frauen in Führungspositionen? Welche Zweifel oder Hindernisse haben sie überwunden? Wie? Welche Tipps können sie anderen Frauen geben? Frauen in Führungspositionen verschiedener Ebenen und Bereiche stellen sich vor und beantworten Ihre Fragen.

Nach den ersten beiden Veranstaltungen mit

•    Frau Prof. Dr. Schwerdtle, Vizepräsidentin des Bundesinstitutes für Risikobewertung und
•    Frau Dr. Krähmer, Leiterin des Institutes für Ökologische Chemie, Pflanzenanalytik und Vorratsschutz im Julius-Kühn-Institut

freuen wir uns nun, die Veranstaltungsreihe für Frauen im Geschäftsbereich des BMEL fortsetzen zu können:

Am 28.02.2024 von 10:00 – ca. 11:30 Uhr begrüßen wir Frau Dr. Pelikan, Stellvertretende Leiterin des Thünen-Institutes für Marktanalyse (https://www.thuenen.de/pelikan)

Nach der Veranstaltung wird es bis 13:00 Uhr die Möglichkeit geben, sich mit den anderen Teilnehmerinnen in Breakout Rooms auszutauschen.

Interesse geweckt? Dann seien Sie dabei! Melden Sie sich bis zum 21.02.2024 bei Ihrer Gleichstellungsbeauftragten (E-Mail: gleichstellungsbeauftragte@thuenen.de, Tel. 0531 – 596 - 5329). Sie erhalten dann eine Einladung mit den Zugangsdaten zur Onlineveranstaltung.

Der Präsident ist über die Veranstaltung informiert und unterstützt Ihre Teilnahme.

Mit freundlichen Grüßen
Die Gleichstellungsbeauftragten des Geschäftsbereichs des BMEL

Nach oben